Ecoalf lanciert erste Yoga-Kollektion

Die nachhaltige Modemarke Ecoalf ist sportlicher geworden: Nun hat das spanische Label auch eine Yoga-Kollektion für Frauen im Angebot. Diese umfasse Leggings, Bralettes, Tops und Sweatshirts, sei „durch ihre multifunktionalen Eigenschaften auch für andere Sportarten geeignet“ und noch dazu alltagstauglich, teilte Ecoalf am Montag mit.

Nach Angaben der Spanier ist das Yoga-Sortiment wie die übrigen Produkte der Marke „zu 100 Prozent nachhaltig“ und folgt der „Zero-Waste-Philosophie“ des Unternehmens. Zum Einsatz kommen umweltfreundliche Materialien wie recyclete PET-Flaschen, Tencel und die Nylonfaser Q-Nova. Die daraus gefertigten Gewebe seien „leicht, luftdurchlässig und gleichzeitig robust“, erläuterte Ecoalf. Q-Nova vereine somit „die Vorteile von Baumwolle, Polyester und Polyamide, ohne bei der Verarbeitung natürliche Ressourcen zu zerstören“.

Ecoalf lanciert erste Yoga-Kollektion

Erhältlich ist die Yoga-Kollektion im Online-Shop von Ecoalf sowie in den Flagshipstores der Marke in Madrid, Barcelona und Berlin.

Fotos: Ecoalf

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN