• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Heiß wie Frittenfett: Der Adidas ZX 10000 Krusty Burger

Heiß wie Frittenfett: Der Adidas ZX 10000 Krusty Burger

Von Ole Spötter

11. Feb. 2021

Mode

Der Herzogenauracher Sportartikler Adidas bringt den nächsten Sneaker der Adidas Originals A-ZX Serie auf den Markt: Der Adidas ZX 10000 Krusty Burger.

Am Freitag erscheint der Schuh, der den fiktiven Fast-Food-Laden von Krusty dem Clown aus der Zeichentrickserie “Die Simpsons” thematisiert. Im Mittelpunkt steht dabei der Burger und Krusty, wie Adidas am Dienstag mitteilte.

Verspielte Details verweisen auf den Zeichentrick-Charakter und das Gericht: Polka-Dot-Stickereien, die das Burgerbrötchen imitieren, treffen auf verschiedene Farbakzente, die Krustys äußere Merkmale darstellen. Dazu zählen zum Beispiel grüne Akzente für seine Haare und rosa Details für seine Mundpartien. Bei der Gestaltung wurde darauf geachtet, dass der Burger-Sneaker einen gewissen Zeichentrick-Look bekommt.

Der Adidas ZX 10000 Krusty Burger ist ab dem 12. Februar unter adidas.com/A-ZX erhältlich und kostet 130 Euro.

Fotos: Adidas