Khy: Berliner Label Namilia kollaboriert mit Kylie Jenner
Wird geladen...
Gerade erst gab Reality-TV-Star Kylie Jenner einen ersten Einblick in ihre neue Modelinie ‘Khy’, nun ist klar, dass sie für den ersten Release mit der Berliner Marke Namilia kooperiert.
‘Khy’ postete am Mittwoch auf der Social-Media-Plattform Instagram ein Bild von verschiedenen schwarzen Kunstleder-Pieces – von einem langen Mantel bis zum knappen Kleid –, die an einer Kleiderstange hängen. Betitelt ist der Beitrag mit den Worten “KHY. creativity, collaboration, and quality at an accessible price.”
Nachfolgend wird erklärt, dass die Debüt-Kollektion von Jenners Marke in Zusammenarbeit mit Namilia entstanden und ab dem 1. November im eigenen Onlineshop khy.com erhältlich ist. Die Stücke sollen etwa zwischen 48 und 198 US-Dollar (also etwa zwischen 45 und 188 Euro) kosten, reagiert die Marke auf die Frage einer Userin in den Kommentaren des Beitrags. Der schwarze Kunstleder-Mantel, in dem Jenner auf dem Bild zu sehen war, mit dem sie das Projekt ankündigte, soll 198 US-Dollar kosten.
Während die Meinungen über die neue Brand bei den Beiträgen von Khy unterschiedlich – von hochlobend bis niedermachen – , bekommt das Berliner Label Namilia eine regelrechte 'Hate'-Welle zu spüren, die von Enttäuschung und Wut geprägt ist. So schrieb unter anderem die Userin ‘Angie_Capezza’: „Das ist eine solche Enttäuschung. Als eine Marke, die behauptet, eine Verbündete der Underground-Szene zu sein – glaubt Ihr nicht, dass es tausende andere Künstler gibt, die besser für eine Kollaboration geeignet gewesen wären als sie? Igitt.”
Allerdings verheimlicht die Marke, die 2015 von Nan Li und Emilia Pfohl gegründet wurde und auf feministische, sex-positive und hedonistische Entwürfe setzt, auch nicht, dass Prominente wie Rihanna, Cardi B, Christina Aguilera und Paris Hilton zu ihren Fans gehören, so zumindest die Beschreibung auf der eigenen Website.