• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Lacoste gewinnt Marcel Nguyen, zwei weitere Olympia-Sportler:innen als Markenbotschafter:innen

Lacoste gewinnt Marcel Nguyen, zwei weitere Olympia-Sportler:innen als Markenbotschafter:innen

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Schützin Ruth Mwandumba, Wasserballspielerin Ashleigh Johnson und Turner Marcel Nguyen. Bild: Lacoste

Das französische Label Lacoste konnte gleich drei Olympiateilnehmer:innen für sich gewinnen: die Wasserballspielerin Ashleigh Johnson aus den USA, Schützin Ruth Mwandumba aus Großbritannien und den deutschen Turner Marcel Nguyen.

Sie gehören ab sofort dem Kreis von Lacoste-Botschafter:innen an und haben eine Partnerschaft mit der Marke geschlossen, die bis 2025 dauert. Lacoste bekräftigt damit seine Verbindungen zu den Olympischen Spielen und den Paralympics.

„Die neuen ‘Krokodile’, mit unterschiedlichen Hintergründen und Herkünften, haben alle die Eleganz des Stils und des Geistes gemeinsam, den sie sowohl in ihren Sportarten als auch außerhalb ihrer gewählten Bereiche anwenden. Die mutige Hartnäckigkeit, die sie antreibt, ihr Spiel zu erneuern und zu verändern, ist auch ein gemeinsamer Nenner, den sie mit allen anderen sportlichen und kulturellen ‘Krokodilen’ der Marke teilen“, kommentiert Lacoste in einer Pressemitteilung.

Ashleigh Johnson, Wasserball

Lacoste-Botschafterin Ashleigh Johnson. Bild: Lacoste

Die 28-jährige Johnson wird von vielen als die beste Wasserballtorhüterin der Welt angesehen. Sie ist dreifache Weltmeisterin und zweifache olympische Goldmedaillengewinnerin (Rio 2016 und Tokio 2020), die in Paris 2024 ihren dritten Titel in Folge holen möchte.

„Ob im oder außerhalb des Schwimmbeckens, sie ist eine engagierte Spielerin, die gerne die Sichtweise ändert und die mit dem Wasserball verbundenen Stereotypen in Frage stellt“, so Lacoste.

„Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, mit Lacoste zusammenzuarbeiten. Während ich für die bevorstehenden Olympischen Spiele in Paris trainiere, könnte die Zusammenarbeit mit einer globalen Kultmarke mit französischen Wurzeln nicht perfekter sein. Ich mag den Stil und die Kühnheit von Lacoste, und ich freue mich darauf, mit ihnen an meiner Seite neue Höhen zu erreichen“, kommentiert Johnson in der Mitteilung.

Ruth Mwandumba, Schießen

Lacoste-Botschafterin Ruth Mwandumba. Bild: Lacoste

Die 25-jährige Britin Ruth Mwandumba ist die beste Schützin des Landes und investiert wie Johnson in ihre Sportart, um die Art und Weise zu ändern, wie Frauen in diesem Sport gesehen werden.

„So sehr ich es auch genieße, Medaillen zu gewinnen, so gibt es doch noch viel mehr auf meiner sportlichen Reise. Ein großer Teil meiner ‘persönlichen Marke’ dreht sich um die Förderung von Vielfalt und Inklusion im Sport, in dem es nicht viele unterrepräsentierte Gruppen gibt. Daher bedeutet es mir sehr viel, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die meine Werte und Visionen versteht und die meinen Erfolg sowohl auf dem Platz als auch außerhalb unterstützt“, erklärt Mwandumba.

Marcel Nguyen, Turnen

Lacoste-Botschafter Marcel Nguyen. Bild: Lacoste

Der 35-jährige deutsche Turner Marcel Nguyen wurde Olympiazweiter im Jahr 2012 im Mehrkampf und am Barren und führte vier Jahre später in Rio in einem offiziellen Wettkampf eine neue Bewegung ein. „Dieser Erfindungsreichtum hat ihm eine dauerhafte Assoziation mit dem Parallelbarren eingebracht, der seinen Namen trägt. Ein schönes Zeichen für seinen Weg in der Welt des Turnens, das an künftige Generationen von Turnern weitergegeben wird“, so Lacoste.

„Die Partnerschaft mit Lacoste ist eine große Ehre für mich. Ich war schon immer ein großer Fan der Marke. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und hoffe, dass ich noch mehr Menschen für Lacoste begeistern kann“, sagt Nguyen.

Die französische Marke konnte in der Vergangenheit Tennisstar Novak Djokovic als Markenbotschafter gewinnen und lancierte im letzten Jahr eine gemeinsame Kollektion mit dem vierfach amputierten Schwimmer Théo Curin.

Lacoste
Marcel Nguyen