• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Phoebe Philo meldet sich zurück

Phoebe Philo meldet sich zurück

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Phoebe Philo im Oktober 2016. Bild: PATRICK KOVARIK / AFP

Die Modedesignerin Phoebe Philo meldet sich mit Neuigkeiten zu ihrem eigenen Label zurück.

Noch gibt es nur den eigenen Instagram-Account: Phoebe Philo. Ab September soll die erste Kollektion auf der Webseite phoebephilo.com enthüllt werden und auch dort erhältlich sein. Wer es kaum mehr erwarten kann, kann sich ab Juli dort registrieren, heißt es in einem ersten Instagram-Post.

„Wir werden die Registrierung im Juli 2023 eröffnen und freuen uns darauf, wieder mit Ihnen in Kontakt zu treten”, heißt es dort.

Wie beliebt die ehemalige Kreativchefin des Modehauses Celine weiter ist, zeigt sich schon an den Reaktionen gut zwei Stunden nach dem ersten Instagram-Post. Er zählt bereits 17.500 Likes und beinahe 1100 Kommentare.

„Wir sind bereit”, kommentierte Eva Chen, die Leiterin für Modepartnerschaften bei Instagram. „Ich kaufe nichts bis September”, schrieb die britische Sängerin Lily Allen.

Phoebe Philo hat bereits einen Geschäftsführer eingestellt

Seit Philo das französische Modehaus Celine nach einer Dekade 2018 verlassen hat, hielt sie sich weitgehend bedeckt zu ihren Plänen. Im Juli 2021 gab sie bekannt, dass sie als Mehrheitseigentümerin ein eigenes Label mithilfe des Luxuskonzerns LVMH als Minderheitseigentümer gründen will. Als Geschäftsführer wurde bereits der ehemalige McKinsey-Partner and Chefstratege des britischen E-Commerce-Anbieters Asos Patrick Silén angeheuert, wie sein Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin verrät.

Bevor Philo bei Céline tätig war, hatte sie von 2001 bis 2005 die Kreativleitung beim Modehaus Chloé inne, wo sie seit 1997 mit der Designerin Stella McCartney zusammenarbeitete.

Es bleibt abzuwarten, ob sie ihren modernen und klaren Look für Frauen zurückbringen wird, für welchen sie über die Jahre eine zutiefst loyale Fangemeinde gewonnen hat. Und diese müssen sich gedulden, noch lässt sich keine Spur von der Website finden.

Phoebe Philo