• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Pitti Uomo: Marine Serre wird nächste Gastdesignerin

Pitti Uomo: Marine Serre wird nächste Gastdesignerin

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Marine Serre bei ihrer SS24-Menswear-Show Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Im Juni erstrahlt der Halbmond über Florenz: Marine Serre ist die nächste Gastdesignerin, die ihre Kollektion während der italienischen Männermodemesse Pitti Uomo 106 präsentieren wird.

Die französische Designerin, die ihre Designs normalerweise während der Pariser Modewochen zeigt, stellt ihre Herrenkollektion für SS25 am 12. Juni in Florenz vor, teilte Marine Serre am Mittwoch mit. Damit folgt sie auf Marken wie Magliano, S.S. Daley und Fendi.

„Es ist eine Ehre für mich und mein Team, in dieser Saison Gastdesigner der Pitti Uomo zu sein“, sagte die Designerin. „Wir freuen uns darauf, die Essenz von Marine Serre nach Florenz zu bringen, Handwerkskunst auf unsere Art zu mischen und die Grenzen dessen, was erwartet wird, zu erschüttern, indem wir die Vorstellungskraft in den Dienst der Transformation stellen.“

Marine Serre FW24-Menswear Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Marine Serre, die 2016 ihre Debütkollektion gegeben hat, steht für eine Mischung aus Formen der klassischen französischen Couture, Sportswear und dem Spiel mit Materialien. Dabei spielen Kreislaufwirtschaft und die Verwendung von Altmaterialien auch eine wichtige Rolle für die Marke. Dazu kommen kulturelle und epochale Referenzen sowie das für die Marke typische Halbmond-Muster.

„Die Schauen von Marine Serre vermitteln ein ganz besonderes Gefühl“, sagte Francesca Tacconi, Special Events Coordinator des Messeveranstalters Pitti Immagine. „Aus ihrer Vision und ihrem Weg, die wir schon seit einigen Saisons im Auge haben, spricht eine Konzentration von Stolz und Disziplin. Als Athletin, wie sie es war, entwirft Marine Kleidungsstücke, die bereit sind, die Zwänge der Generationen und den Test der Zeit zu überwinden. Kleidung, mit der man in die Welt hinausgehen kann, die schön anzusehen ist und in der man sich wohlfühlt, die von Geisteshaltung und Persönlichkeit, von Stil und Haltung spricht.“

Marine Serre
Menswear
Pitti Uomo
SS25