• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Riccardo Tisci zeigt nach 17 Jahren erste Kreation des eigenen Labels

Riccardo Tisci zeigt nach 17 Jahren erste Kreation des eigenen Labels

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Riccardo Tisci bei der SS23 Show. Bild: Burberry

Der ehemalige Burberry-Kreativdirektor Riccardo Tisci machte bei der gestrigen Londoner Premiere des Marvel-Films „Black Panther 2: Wakanda Forever“ von sich reden. Er kleidete die Schauspielerin Michaela Coel ein, die im Film die wakandische Kriegerin Aneka spielt.

Diese Tatsache ist bemerkenswert, da Tisci damit nach 17 Jahren zum ersten Mal nachdem er sein gleichnamiges Label gründete, eine neue Kreation enthüllte. Die Wahl fiel dabei nicht zufällig auf Coel: „Als ich Michaela zum ersten Mal traf, verstand ich sofort, dass sie alles repräsentiert und ausdrückt, was eine Frau für mich bedeutet - Freiheit, Schönheit, Sinn für Abenteuer“, schwärmt Tisci in einer Mitteilung auf Instagram.

„Heute, 17 Jahre nachdem ich mein erstes Label Riccardo Tisci gegründet habe, haben Michaela und ich beschlossen, für die Londoner Premiere ihres neuen Films ‘Black Panther’ einen Look zu kreieren, der unsere Kreativität und Freundschaft feiert: ‘Wakanda Forever’“, schrieb Tisci weiter.

Michaela Coel ganz in Schwarz

Der Kopf-bis-Fuß-Look von Tisci bestand aus einem schwarzen Body aus matter Stretch-Seide, über dem Coel einen mehrlagigen Rock aus Chantilly-Spitze mit kaum auszumachenden Blumen- und Sternchenmustern trug. Diesen kombinierte sie mit einer schwarzen Strumpfhose aus geblümter Spitze und schwarzen, hochhackigen Sandalen. Um den Look zu betonen, verzichtete Coel bis auf Ringe an der rechten Hand komplett auf Schmuck.

Michaela Coel im Design von Riccardo Tisci bei der Europapremiere von "Black Panther: Wakanda Forever". Bild:WIktor Szymanowicz / NurPhoto / NurPhoto via AFP

Tisci zeigte nach fast fünf Jahren im Unternehmen im Rahmen der Londoner Modewoche mit der Frühjahr/Sommer 2023-Kollektion seine letzte Kollektion für Burberry und übergab die kreative Leitung an den ehemaligen Kreativdirektor von Bottega Veneta, Daniel Lee.

Der fast drei Stunden lange Film „Black Panther 2: Wakanda Forever“ kommt am 11. November auch in deutsche Kinos.

Black Panther
Burberry
Michaela Coel
RICCARDO TISCI