• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • S.Oliver Group bringt Plus-Size-Label Triangle zurück

S.Oliver Group bringt Plus-Size-Label Triangle zurück

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Triangle kehrt in den Handel zurück (Foto: S.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG)

Der Rottendorfer Bekleidungskonzern S.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG hat am Dienstag den Neustart seiner Marke Triangle verkündet. Das Plus-Size-Label, das im Jahr 2020 vorerst eingestellt worden war, werde nach einer inzwischen vollzogenen Neupositionierung auf den Markt zurückkehren, erklärte das Unternehmen.

Zuvor hatte die S.Oliver Group nach eigenen Angaben den Markt „auf Chancen und Kompetenzfelder sondiert, um eine neue Definition für den Markt jenseits der Konfektionsgröße 42 zu finden“. Nun werde Triangle „mit einer klaren Haltung und einer starken Produkt- und Passformkompetenz als Zeichen der Wertschätzung jeder Frau, unabhängig von Größe, Herkunft und Figur“, in den Handel zurückgebracht, heißt es in einer Mitteilung.

Carolin Wulfmeyer, die in ihrer Funktion als Head of Triangle die Neukonzeption der Marke leitete, erläuterte die Hintergründe: „Vielfalt betrachten wir in unserem Markenverständnis als Selbstverständlichkeit. Es gibt nicht die eine Triangle-Kundin. Jede Kundin ist einzigartig“, erklärte sie in einer Mitteilung. „Diese Vielfalt in Größen abzubilden, ist eine Herausforderung, die wir gerne annehmen. Mit einem Schlüssel aus Trend, Passform und Qualität möchten wir, dass unsere Mode den Frauen ein gutes, sicheres Gefühl gibt und sie sich darin sicher, sichtbar und wertgeschätzt fühlen.“

Die Triangle-Kollektionen werden nach Angaben des Konzerns künftig in den Größen 44 bis 54 im Onlinestore von S.Oliver sowie über den Großhandel angeboten. Der Orderstart für die Liefertermine August, September und Oktober finde vom 20. bis 22. April in den Showrooms in Sindelfingen, Hamburg und Düsseldorf statt, erklärte das Unternehmen. Künftig seien zehn Liefertermine pro Jahr geplant.

Weiterlesen:

S.Oliver
S.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
S.Oliver Group
Triangle