• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • „Sie ist zurück”: Rihanna kollaboriert wieder mit Puma

„Sie ist zurück”: Rihanna kollaboriert wieder mit Puma

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode |Aktualisiert

Rihanna bei der Fenty x Puma Show für SS17. Foto: Launchmetrics Spotlight

„Sie ist zurück.” – mit diesen Worten verkündete Puma-CEO Arne Freundt am Mittwoch die erneute Zusammenarbeit mit Rihanna.

Anfang 2016 zeigte die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Robyn Rihanna Fenty heißt, die erste gemeinsame Kollektion mit Puma unter dem Namen "Fenty by Rihanna", die während der New York Fashion Week präsentiert wurde. Davor war sie bereits ein Jahr als Gastdesignerin aktiv und feierte mit Stücken wie dem Schuhmodell “Creeper”, der zu dieser Zeit schnell ausverkauft war, einige Erfolge.

Pumas Ankündigung zur erneuten Zusammenarbeit mit Rihanna. Bild: Puma

Rihanna und Puma kollaborieren wieder

Drei Jahre später wurden dann ihre Pläne für den Start der Marke “Fenty” bekannt, die zusammen mit dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH realisiert werden sollte. Diese wurde 2021 auf Eis gelegt. Deutlich erfolgreicher ist die musikalische Geschäftsfrau mit ihrer Kosmetiklinie “Fenty Beauty” und ihrem Wäschelabel “Savage x Fenty”, mit der sie im Oktober auch eine sportliche Linie lancierte. In dieser Zeit wurde es ruhiger um die Zusammenarbeit mit Puma und die gemeinsamen Produkte verschwanden von der Bildfläche. Die letzte Kollektion von Rihanna und Puma wurde für SS18 präsentiert.

Rihanna bei der Fenty x Puma Show für SS18. Foto: Launchmetrics Spotlight

In einer knappen Mitteilung verkündete Puma am Mittwoch die erneute Zusammenarbeit, die bald erscheinen soll. Was dabei zu erwarten ist, bleibt abzuwarten.

Dieser Beitrag wurde am 1. März um 12.30 Uhr mit einer Pressemitteilung von Puma aktualisiert.

Fenty
Kollaboration
Puma
Rihanna