• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Streetwear-Sandalen: Dr. Martens x Suicoke

Streetwear-Sandalen: Dr. Martens x Suicoke

Von Simone Preuss

24. Aug. 2021

Mode

Dr. Martens

Der britische Schuhhersteller Dr. Martens, der sein Angebot durch Kollaborationen mit anderen Marken und Stores wie Atmos, JJJJound und Rick Owens erweitert, hat sich mit der japanischen Schuhmarke Suicoke zusammengetan. Das Ergebnis ist eine exklusive Sandalenkollektion, die Suicokes Slip-on-Modell Mura mit der maßgefertigten Lorsan-Laufsohle von Dr. Martens verbindet.

„Suicokes dynamische Interpretation der traditionellen Sandale verändert, wie die männliche Streetwear-Szene Sandalen betrachtet und eröffnet einen neuen Markt für unkonventionelle Silhouetten“, erklärt die Marke in einer Pressemitteilung.

Die neue DM Mura-Sandale gibt es in zwei Ausfertigungen: in schwarzem Glattleder oder schwarzem New Vibrance Croco-Leder mit Neopren-Obermaterial, das für mehr Flexibilität und Komfort sorgt.

Sie hat Hakenverschlüssen an der Seite und einen Klettverschluss an der Ferse. Die traditionellen gelben Rahmennähte von Dr. Martens sowie die schwarz-gelbe Fersenschlaufe und die beiden Dr. Martens- und Suicoke-Logos runden den Look ab.

Die Kollektion wird ab 28. August auf der offiziellen Dr. Martens Website und ausgewählten Partnern erhältlich sein. Zu den Preisen wurden noch keine Angaben gemacht.