Tommy Hilfiger bringt Adaptive Kollektion endlich nach Europa

Nachdem das Modeunternehmen Tommy Hilfiger bereits im Frühjahr 2016 die erste Kollektion für Kinder mit Behinderungen zusammen mit der Organisation Runway of Dreams in den USA herausbrachte und im Folgejahr auf Erwachsene ausdehnte, ist es jetzt endlich auch in Europa so weit: Die erste Adaptive Kollektion von Tommy Hilfiger ist ab sofort auch hier zu Lande erhältlich.

Die Adaptive Kollektion soll Erwachsenen und Kindern mit Behinderungen das Anziehen erleichtern und bietet deshalb Jacken an, die mit einer Hand zugemacht werden können; Hemden mit magnetischen Knöpfen und Tops, Hosen und Röcke mit Haken- und Schlaufenverschlüssen. Zudem kommen weite Beinöffnungen und verstellbare Eigenschaften an Hosen Menschen mit Beinschienen, Orthesen und Verbänden entgegen.

Tommy Hilfiger bringt Adaptive Kollektion endlich nach Europa

Für Menschen im Rollstuhl oder jene, die viel sitzen, gibt es Oberteile mit größeren Rückenöffnungen, Hosen mit einer niedrigeren Vorderseite, um die Ansammlung von zu viel Stoff zu vermeiden, und mit einer höheren Rückseite, um das Verrutschen zu verhindern. Sie haben keine Taschen oder Nähte, die drücken können, sondern zweireihige Knopfverschlüsse, die das Anziehen erleichtern.

„Meine Kinder haben besondere Bedürfnisse und durch sie wurde mir klar, wie sehr wir Tommy Adaptive brauchen. Jedes Kleidungsstück ist mit der gleichen Qualität, den gleichen Materialien und dem gleichen Design wie die Artikel unserer anderen Kollektionen gefertigt. Allerdings haben sie weitere Features, die sowohl funktionell als auch diskret sind. Sie erleichtern Kindern und Erwachsenen mit Behinderungen das Anziehen und schenken ihnen mehr Unabhängigkeit und ein gutes Gefühl“, kommentiert Designer und Gründer Tommy Hilfiger das Entstehen der Kollektion.

Seit der ersten Kollektion im Jahr 2016 wurde die Adaptive Kollektion weiterentwickelt. Dazu wurde Kundenfeedback umgesetzt und in Forschungsworkshops Innovationen entwickelt. Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit leben mit einer Behinderung.

Tommy Hilfiger bringt Adaptive Kollektion endlich nach Europa

Die Tommy Hilfiger Adaptive Kollektion ist seit dem 9. Juni 2020 online unter de.tommy.com in Europa erhältlich.

Fotos: Tommy Hilfiger

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN