• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Von Adidas bis Nike: Sportriesen-Kollaborationen zum 50. Jubiläum von Foot Locker

Von Adidas bis Nike: Sportriesen-Kollaborationen zum 50. Jubiläum von Foot Locker

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Foot Locker zelebriert 50. Jubiläum mit Marken-Kollaboration Credits: Foot Locker

Der US-amerikanische Schuh- und Streetwear-Händler Foot Locker fährt für sein 50-jähriges Bestehen ordentlich auf und kollaboriert mit Marken-Partner:innen wie Adidas, Nike und Puma.

Das Jubiläum wird im September mit einigen Events sowie einer Sneaker- und Apparel-Kollektion gefeiert, teilte Foot Locker am Mittwoch mit. Zu den Kollaborateur:innen zählen Sportswear-Riesen wie Adidas, Puma, New Balance, Nike und Converse. Farblich sind die Stücke der Kollektion, die im Onlineshop und ausgewählten Läden der Handelskette erhältlich sind, in Schwarz und Weiß mit goldenen Akzenten gehalten.

„Anlässlich dieses Meilensteins richten wir unseren Blick auf die Zukunft und feiern unsere Position als 'Heart of Sneakers'“, sagte Foot Lockers CEO Mary Dillon. „Unsere tief verwurzelte Verbindung zur Sneaker-Kultur und das Engagement unserer Striper haben unseren Erfolg angetrieben und gemeinsam wir sind bereit für die nächsten 50 Jahre.“

Neben der Kapsel wird es auch in verschiedenen Städten wie London, Paris, Mailand und Barcelona Events anlässlich des 50. Geburtstags Veranstaltungen geben. Auch der Berliner Alexanderplatz wird zum Austragungsort. Dort wird am 19. September in Zusammenarbeit mit dem Herzogenauracher Sportartikler Adidas ein Event veranstaltet.

Neben den Festivitäten will sich der US-Konzern aber auch für die “nächsten 50 Jahre” mit dem sogenannten “Lace Up”-Plan aufstellen. Diese Neuausrichtung sieht vor, dass das Geschäftsmodell vereinfacht und sich der Konzern mehr auf sein Kerngeschäft sowie die wichtigsten Märkte konzentriert. Dazu gehören ein neues Store-Konzept, ein Reward-Programm für Kund:innen in den USA sowie eine neue Partnerschaft für Griechenland und Rumänien, aber auch der Abschied aus Nordeuropa und Südkorea.

„Mit unserem Lace Up Plan fördern wir nachhaltiges Wachstum, indem wir das Store- und Omnichannel-Erlebnis neugestalten, unsere Markenpartnerschaften stärken und die Kundenbindung festigen“, so Dillon.

Adidas
Converse
Foot Locker
Kollaboration
New Balance
Nike
Puma