• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • ‘Vorn - The Berlin Fashion Hub’ zieht ins Bikini Berlin

‘Vorn - The Berlin Fashion Hub’ zieht ins Bikini Berlin

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Mit Blick auf die Gedächtniskirche. Vorn zieh ins Bikini Berlin. Bild: Vorn - The Berlin Fashion Hub

‘Vorn - The Berlin Fashion Hub’ hat seit Ende April einen neuen Standort.

Der Hub hat mit dem Bikini Berlin einen physischen Standort gefunden, wie Vorn am Donnerstag mitteilte. Im Winter wurde das Projekt digital gelauncht, nun folgen also auch die physischen Räumlichkeiten, die etwa 230 Quadratmeter groß sind.

In den kommenden Monaten soll im ersten Obergeschoss des Shopping- und Showroom-Konzeptes ein "flächenmäßig größerer” Bereich für die Bedürfnisse des Hubs ausgebaut werden. Diese wurde zusammen mit den Unternehmen Sqetch, Studio MM04 und Circular.Fashion übernommen und soll im Spätsommer bezogen werden.

„Das Bikini Berlin ist mit seinem außergewöhnlichen Konzept und der preisgekrönten Architektur im Herzen Berlins genau der richtige Ort für uns“, sagte Marte Hentschel, Co-Geschäftsführerin des Berliner Hubs. „Ab sofort werden wir hier mit vielen Akteur:innen der Modebranche nachhaltige und digitale Innovationen in der Modewirtschaft voranbringen – an einem Ort der Begegnungen, an dem sich Marktpotenziale entfalten. Gleichzeitig freuen wir uns auf einen Treffpunkt für unsere Community und werden in diesem Jahr noch unsere Programme ‘Scaling’ und ‘Coworking” ausrollen.“

Mehr über ‘Vorn - The Berlin Fashion Hub’:

Bikini Berlin
Vorn - The Berlin Fashion Hub