• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • ANWR Group: Neues Vorstandsmitglied kommt von C&A

ANWR Group: Neues Vorstandsmitglied kommt von C&A

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bildnachweis: Martina Novotny. Foto: Andrea Steinbauer

Bei der ANWR Group stehen weitere Veränderungen im Vorstand an.

Martina Novotny wurde in die Rolle des Chief Digital Officer der Gruppe und damit in den Vorstand der Handelskooperation berufen, teilte die ANWR Group eG am Donnerstag mit. Damit sei auch der Generationswechsel der obersten Führungsebene der Handelskooperation vollendet.

In ihrer neuen Rolle werde Novotny vor allem die Weiterentwicklung der digitalen Handelslösungen sowie die Informationstechnologie der Gruppe verantworten. Als Vorstandsmitglied wird sie zudem die Zuständigkeit für die Gesellschaften ANWR Media, EBG Data und ANWR Data übertragen bekommen. Auch die Vorstandsverantwortung für die Schuh Mücke Gruppe wird künftig bei ihr liegen.

Novotny tritt in die Fußstapfen von Vorstandsmitglied Matthias Grevener. Grever werde seine Nachfolgerin einlernen, bevor er in den Ruhestand gehen wird, heißt es aus Mainhausen. Den Sportbereich, für den Grever bisher zuständig war, wird zum 1. September an Vorstandsmitglied und Chief Commercial Officer Tobias Eichmeier übertragen.

Mit Novotny holt die ANWR Group eine erfahrene Führungskraft an Bord. Zuletzt war Sie als Deutschland-Chefin für die C&A tätig. Zuvor hatte sie in unterschiedlichen Führungspositionen beim Einrichtungsunternehmen Depot inne.

„Wir freuen uns sehr, mit Martina Novotny eine Managerin für unser Unternehmen gewonnen zu haben, die über viele Jahre Erfahrung im Handel und E-Commerce verfügt“, so Holger Baierl, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Erst am Dienstag wurde bekannt, dass Vorstandsmitglied Fritz Terbuyken auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der ANWR Gruppe austreten wird.

ANWR GROUP
Martina Novotny