BTE: Siegfried Jacobs geht nach 31 Jahren in den Ruhestand
Wird geladen...
Der Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren (BTE) muss künftig ohne seinen stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Siegfried Jacobs auskommen. Jacobs, der zugleich Geschäftsführer des Instituts des Deutschen Textileinzelhandels (ITE GmbH) ist, gehe nach 31-jähriger Tätigkeit beim BTE zum Jahresende in den Ruhestand, erklärte die Branchenorganisation am Mittwoch.
Der Verband verliere „einen profunden Kenner der Modebranche, der sich immer für die Belange des Handels eingesetzt hat und dabei immer wieder Lösungen entwickelte und vorantrieb, um die Unternehmen bei ihren vielfältigen Geschäftsprozessen zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihre Performance zu verbessern“, heißt es in einer Mitteilung.
Jacobs war seit 1991 Mitglied der Geschäftsführung des BTE und seit 1993 Geschäftsführer des ITE. Zudem bekleidete er zahlreiche weitere Posten, unter anderem gehörte er dem Vorstand und später dem Aufsichtsrat der Ausbildungsstätte LDT Nagold an.
„Auch im Ruhestand wird Siegfried Jacobs die Entwicklung des Modehandels weiter aufmerksam verfolgen“, erklärte der BTE. „Schließlich wird er seine Professur an der Uni Marburg vorerst weiter ausüben und den Studierenden die Zusammenhänge zwischen Theorie und Praxis in der Textil- und Modebranche näherbringen.“
Weiterlesen:
- BTE-Prognose: Umsätze mit Bekleidung, Schuhen und Lederwaren steigen 2022 voraussichtlich um fünf Prozent
- BTE ernennt Eva Maria Schaffner zur Referentin für Betriebswirtschaft
- Textilhandel: Kund:innen kaufen wärmende Bekleidung
- Von Hachmeister + Partner bis Lodenfrey: Die Digitalisierung im Modehandel
- Deutscher Schuhhandel spürt Kaufzurückhaltung angesichts hoher Inflation