• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • C&A Europa: Chief Merchandising Officer Martijn van der Zee geht

C&A Europa: Chief Merchandising Officer Martijn van der Zee geht

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Personen

Martijn van der Zee | Foto: C&A

Martijn van der Zee, der als Chief Merchandise & Sustainability Officer für C&A in Europa tätig ist, verlässt den Modeanbieter.

Er geht zum 7. Februar, “um sich neuen Aufgaben zu widmen”, teilte C&A am Montag mit. Van der Zee ist seit 1992 für den Modehändler tätig und seit 2016 in der Geschäftsleitung von C&A Europa. In der Geschäftsleitung war er zuerst als Chief Merchandise & Sourcing Officer aktiv. Im Juli 2021 übernahm er außerdem die Verantwortung für den Bereich Nachhaltigkeit. Davor war er in verschiedenen Positionen bei C&A tätig, darunter Head of Regional Marketing bei C&A Niederlande und Director of Buying bei C&A Europa.

„Ich bin dankbar, dass Martijn mit seiner langjährigen C&A-Erfahrung das Onboarding des neuen Führungsteams unterstützt hat", sagte Giny Boer, Geschäftsführerin C&A Europa.

Ein Nachfolge wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben, so C&A.

C&A zentralisiert Organisationsstruktur in Europa

C&A ist aktuell dabei seine Organisationsstruktur in Europa zu zentralisieren. Dafür sollen die folgenden Abteilungen enger Zusammenarbeiten: Merchandise & Sustainability, Operations, Digital & Consumer, Selling & Markets, Finance & IT, People & Culture und Corporate Communications & Fashion PR. Dabei geht es um die Organisation der Unternehmensbereiche zwischen den europäischen Hauptgeschäftsstellen und nationalen Geschäfftszentren, vor allem in den vier Märkten Deutschland, Mittelosteuropa, Benelux und Südeuropa.

Bereits im vergangenen Jahr hat C&A einige seiner Schlüsselpositionen neu besetzt. So wurde Betty Kieß im April zur Head of Corporate Communications Europe berufen. Im März folgte Jean Sebastien Guy, der die Rolle des Chief People & Culture Officer übernahm. Währenddessen verließ Domingos Esteves, Geschäftsführer für Spanien und Portugal, die Gruppe nach 28 Jahren. Für ihn übernahm der US-Amerikaner William Laufs, Direktor für Geschäftsplanung für Europa.

C&A
Martijn van der Zee
Scroll down to read more