• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Carven verabschiedet Designer-Duo

Carven verabschiedet Designer-Duo

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Das Pariser Modelabel Carven hat heute bekannt gegeben, seine beiden künstlerischen Leiter Alexis Martial and Adrien Caillaudaud nach erst kurzer Zeit bereits wieder zu verabschieden.

Die beiden waren erst im letzten März als künstlerische Leiter der Damenkollektion des Labels eingestellt worden und trennen sich jetzt "in beiderseitigem Einvernehmen" vom Unternehmen.

Sie präsentierten die Damenmodekollektion des Hauses für Frühling/Sommer 2017 am 29. September im Rahmen der Pariser Modewoche und ließen sich dafür vom Stil von Carven-Gründerin Marie-Louise Carven inspirieren, die im letzten Juni im stolzen Alter von 105 Jahren verstarb.

Martial und Caillaudaud trafen sich bereits vor Jahren an der Pariser Modehochschule Atelier Chardon Savard. Danach arbeiteten sie beide bei Givenchy, wenn auch zeitversetzt: Während Martial bereits 2007 als Designer des Strickmoden-Segments für Ready-to-Wear und Couture anfing, stieß Caillaudaud erst 2009 dazu, als Designer für Accessories, Schmuck, Lederartikel und Schuhe.

Carven hat noch keinen Nachfolger bekannt gegeben, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen künstlerischen Leiter einstellen, so das Unternehmen in einer kurzen Mitteilung.

Die jüngste Nachricht von Carven kommt zu einer Zeit des Umbruchs für die Modebranche und folgt dem Rücktritt von Marni-Gründerin Consuelo Castiglioni als Kreativdirektorin und Peter Dundas bei Roberto Cavalli, ebenso der Trennung von Brioni und Justin O'Shea.

Fotos: Catwalkpictures und Carven

Carven