• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Esprit: Hamid Khan neuer Head of Retail Germany

Esprit: Hamid Khan neuer Head of Retail Germany

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bekleidungsanbieter Esprit hat Hamid Khan zum neuen Einzelhandelschef für Deutschland bestimmt. In dieser Position soll Khan die Einzelhandelsstrategie des Konzerns mitumsetzen und berichtet an den Einzelhandelsleiter für Europa, Stefan Kohlbauer.

“Wir freuen uns, dass Hamid Khan, seit 15. Juli 2020, in der Position des Head of Retail Germany die Implementierung der Retail-Strategie begleitet. Seine Karriere bei Esprit begann vor 17 Jahren in unseren Stores. Die letzten 2,5 Jahre war er als Regional Manager für den Deutschen Retail-Bereich tätig. Khan berichtet in seiner neuen Rolle an Stefan Kohlbauer, VP-Head of Retail Europe”, heißt es bei Esprit auf Anfrage von FashionUnited.

Aufgrund der Umsatzeinbußen infolge der Corona-Krise hatte Esprit im Frühjahr ein Schutzschirmverfahren für seine deutschen Tochtergesellschaften beantragt. Inzwischen setzt das Unternehmen ein rigides Sparprogramm um, das die Schließung von etwa der Hälfte der deutschen Filialen vorsieht. Ende September gab Esprit an, das Geschäftsjahr 2019/20 wie erwartet mit einem hohen Verlust abgeschlossen zu haben.

Foto: Esprit

Esprit
Hamid Khan