• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Finanzchef Tobias Volgmann verlässt Görtz

Finanzchef Tobias Volgmann verlässt Görtz

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen|Aktualisiert
Die ausgeschiedenen Görtz-Geschäftsführer Frank Revermann (links) und Tobias Volgmann (rechts) Bild: Görtz

Nachdem CEO Frank Revermann Görtz Ende Juli verlassen hat, gehen der Hamburger Schuhhändler und Tobias Volgmann getrennte Wege.

Mit dem Abschied des Finanzchefs liegt die alleinige Verantwortung nun beim neuen Investor Bolko Kissling, bestätigte Görtz auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Schuhkurier darüber berichtet. Nach Abschluss des Restrukturierungsverfahrens und Übernahme von Görtz wird Herr Bolko Kissling mit sofortiger Wirkung als neuer Geschäftsführer aller Görtz Gesellschaften eintreten, heißt es aus Hamburg.

Kissling werde sich nun für die Weiterentwicklung von Görtz einsetzen und die Entwicklung der Format- und Expansionsstrategie vorantreiben. Der alleinige Geschäftsführer wollte sich bereits vor dem Weggang der beiden Geschäftsführer bei Görtz mit “innovativen Konzepten” unternehmensübergreifend einbringen. Kissling, Geschäftsführer bei der Wiener CK Technology Solutions GmbH, investierte Mitte des Jahres in den angeschlagenen Schuhfilialisten und half ihm aus der Insolvenz.

Volgmann habe bereits mit Abschluss des Insolvenzverfahrens “in gegenseitigem Einvernehmen” zum 30. September als Geschäftsführer abberufen, um "in naher Zukunft eine neue Herausforderung anzunehmen”, so Görtz. Vorrübergehend wird Volgmann dem Schuhhändler als Berater erhalten bleiben. Er kam Anfang 2021 vom Süßwarenhändler Arko-Gruppe zu Görtz und hatte davor verschiedene Führungsposten bei Redcoon, Beeline und Buch.de inne.

Ob eine Nachfolge für ihn sowie Revermann geplant ist, ist aktuell nicht bekannt.

Dieser Beitrag wurde am 16. Oktober um 14.15 Uhr mit einer Stellungnahme von Görtz aktualisiert.

Görtz
Tobias Volgmann