Führungswechsel bei End Clothing – Gründer:innen wechseln in Aufsichtsrat
Wird geladen...
Der britische Streetwear-Händler End hat Parker Gundersen zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er tritt die Nachfolge der Mitbegründer:innen Christiaan Ashworth und John Parker an, die ihr Amt niederlegen.
Der Schritt folgt auf die letztjährige Mehrheitsbeteiligung des globalen Investmentunternehmens Carlyle an End, um die "nächste Phase" der Unternehmensentwicklung zu unterstützen. Ashworth und Parker sollen "in Schlüsselpositionen" im Aufsichtsrat vertreten bleiben.
Gundersen verfügt über mehr als 20 Jahre multinationale Erfahrung in Führungspositionen in den Bereichen Einzelhandel, Luxusgüter, E-Commerce und Strategieberatung. Zuvor war er President of Retail Operations bei der LVMH-Tochter DFS Group und Geschäftsführer beim E-Tailer Zalora.
„End hat seine strategischen Wachstumspläne seit der Investition von Carlyle weiter vorangetrieben. Im vergangenen Jahr haben wir unsere Kapazitäten in den Bereichen Digitales und Marketing erheblich ausgebaut, einen neuen Flagship-Store in Newcastle eröffnet, unser Führungsteam erweitert, unsere Plattform für Damenmode eingeführt und unsere einzigartigen Beziehungen zu Marken und Kunden weiterentwickelt", sagten Ashworth und Parker. „Wir haben das Gefühl, dass die Zeit reif ist, vollständig in den Vorstand zu wechseln und die nächste Generation von Führungskräften dabei zu unterstützen, die Marke End, die Kuration, die Community und die Plattform auf einer globalen Bühne weiterzuentwickeln."
Die nächsten Wachstumsphase beginnt
Als Teil des Übergangs wurde Ashworth zum stellvertretenden Aufsichtsrat-Präsidenten ernannt und wird eng mit dem Aufsichtsratschef Patrizio di Marco zusammenarbeiten, der dem Unternehmen 2021 beitrat. Das Unternehmen fügte hinzu, dass sowohl Ashworth als auch Parker "eine aktive Rolle im Aufsichtsrat spielen und das Team bei der Umsetzung wichtiger strategischer Wachstumsinitiativen unterstützen" werden.
Gundersen wurde mit sofortiger Wirkung in den Vorstand von End berufen und "wird im Laufe des Sommers vollständig in die Rolle des CEO wechseln".
Dieser bearbeitete und übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.UK.