• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gabor ernennt Frauke Kohl zur Personalchefin

Gabor ernennt Frauke Kohl zur Personalchefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Gabor Shoes AG

Der Rosenheimer Schuhanbieter Gabor Shoes AG hat seine neue Personalchefin vorgestellt. Seit dem 1. Oktober verantworte Frauke Kohl „den kompletten HR-Bereich inklusive Lohn und Gehalt“, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Ihr Ziel sei es nun, „das Personalwesen des Schuhherstellers weiter zu modernisieren und zu digitalisieren“.

Die 39-jährige Diplom-Wirtschaftspsychologin und Wirtschaftsjuristin verfügt nach Angaben ihrer neuen Arbeitgeberin über „mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen, unter anderem im Einzelhandel und im E-Commerce“. So bekleidete sie verschiedene Führungsposten im Personalwesen bei Firmen wie Penny, Schustermann & Borenstein und BestSecret.

Vorstandschef Achim Gabor kommentierte die Personalentscheidung: „Der Bereich Human Ressources gehört gerade in einer Zeit des Fachkräftemangels zu den Schlüsselfunktionen jedes Unternehmens. Ich freue mich, dass wir mit Frauke Kohl eine so erfahrene und engagierte Kollegin für Gabor gewinnen konnten“, erklärte er in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

Frauke Kohl
Gabor
Gabor Shoes AG