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Galeria Karstadt Kaufhof: Christian Hess leitet Customer Relationship Management

Von Jan Schroder

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Der Einzelhändler Galeria Karstadt Kaufhof hat einen neuen Verantwortlichen für die Kundenpflege ernannt. Wie der Warenhauskonzern am Montag mitteilte, leitet Christian Hess ab sofort den Bereich Customer Relationship Management (CRM). Die neue Führungskraft verfüge über „langjährige Managementerfahrung“ in diesem Aufgabengebiet, erklärte das Unternehmen. Zuletzt war Hess nach Angaben seines neuen Arbeitgebers als Managing Director CRM & Loyalty beim Elektronikhändler MediaMarktSaturn tätig.

„Wir werden Galeria Karstadt Kaufhof mit hoher Geschwindigkeit deutlich kundenzentrierter ausrichten. Deshalb freue ich mich, dass wir mit Christian Hess einen Manager für uns gewinnen konnten, der bei früheren Stationen Loyalty-Programme schnell zu großem Erfolg geführt hat“, erklärte Stephan Fanderl, der CEO des Handelskonzerns, in einer Mitteilung. Hess werde „unser ausgezeichnetes Customer Relationship Management-Team leiten und Galeria Karstadt Kaufhof wichtige Impulse bei der Ausrichtung unseres eigenen Loyalty-Programms geben“, so Fanderl.

Von dieser Maßnahme erhofft sich das Unternehmen wertvolle Erkenntnisse über den Kundenstamm: „Unsere Kundenkarte und die Analyse unserer Kundendaten werden entscheidende Erfolgskriterien für die Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells werden“, erklärte Fanderl.

Foto: Galeria Kaufhof

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