• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gerry Weber: Finanzchef Florian Frank geht

Gerry Weber: Finanzchef Florian Frank geht

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Florian Frank. Bild: Gerry Weber

Chief Financial Officer (CFO) Florian Frank ist nicht länger für Gerry Weber aktiv.

Frank habe den Bekleidungsanbieter mit Sitz in Halle in Westfalen zum 31.März verlassen, heißt es auf seinem Profil der Karriereplattfom Linkedin. Geschäftsführer Dirk Reichert bestätigte den Abschied von Frank gegenüber dem Fachmagazin Textilwirtschaft. Der Vertrag des Finanzchefs sei ausgelaufen. Seine Aufgaben werde Daniel Langemeier, Head of Finance bei Gerry Weber, übernehmen.

Frank kam Ende 2018 als Chief Restructuring Officers (CRO) während einer schwierigen Zeit im Unternehmen zu Gerry Weber, während mehrere Vorstandsmitglieder das Unternehmen verließen. Zuvor war er bei der Unternehmensberatung Wieselhuber & Partner tätig, wo auch Langemeier nach eigenen Angaben auf Linkedin als Senior Manager arbeitet. Nachdem Gerry Weber im dritten Quartal 2020 in die Gewinnzone zurückgekehrt war, wechselte Frank im Januar 2021 in die Rolle des Finanzchefs.

Dirk Reichert, der den Chefposten seit Januar innehat, kam ebenfalls in einer turbulenten Phase im vergangenen April als CRO zum Bekleidungsanbieter. Der Geschäftsführer für die Bereiche Product und Organisation leitet das Unternehmen nun nur noch mit Vertriebschef Arnd Buchardt, der im Januar zu Gerry Weber zurückkehrte.

Gerry Weber reagierte bislang nicht auf eine Anfrage von FashionUnited.

Daniel Langemeier
Dirk Reichert
Florian Frank
Gerry Weber