Görtz wechselt den Finanzchef

Der Hamburger Schuhhändler Ludwig Görtz GmbH besetzt einen Schlüsselposten neu. Zum Jahresende werde Stephan Tendam aus der Geschäftsführung ausscheiden und „in eine beratende Funktion innerhalb des Gesellschafterausschusses wechseln“, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Tendam ist seit 2014 Geschäftsführer und unter anderem für den Bereich Finanzen zuständig.

Auf der Suche nach einem Nachfolger, der das Geschäftsfüherduo nach Tendams Abschied komplettieren wird, ist Görtz offenbar bereits fündig geworden: Der designierte Finanzchef sei „über zwölf Jahren im Multichannel-Retail tätig, zuletzt als CFO eines bekannten Handelsunternehmens“, heißt es in einer Mitteilung. Weitere Einzelheiten will das Unternehmen aber erst „in den kommenden Wochen“ verkünden.

Nach Angaben des Einzelhändlers behält CEO Frank Revermann die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Einkauf, Marketing, E-Commerce und Expansion. Zudem werde er Anteile am Unternehmen übernehmen und somit künftig als geschäftsführender Gesellschafter fungieren, erklärte Görtz.

Foto: Görtz
 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN