H2: Heron Preston wird Berater für H&M Designteam
Wird geladen...
Der US-amerikanische Designer Heron Preston, der die gleichnamige Streetwear-Marke gründete, unterstützt H&M zukünftig beim Design-Prozess.
Der schwedische Modekonzern und Preston haben eine langfristige Partnerschaft geschlossen, teilte H&M am Mittwoch mit. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht eine neue Plattform mit dem Titel ‘H2’, die besondere Kollektionen, die Beratung des H&M Designteams, die Entdeckung und Förderung junger kreativer Talente sowie Programme für zirkuläre Innovationen beinhaltet.
„Heron Preston bringt eine enorme kreative Gestaltungskraft in die Branche und hat sich als facettenreicher Künstler mit einer einzigartigen Sichtweise und einer starken Geschichte herausgestellt, die es zu erzählen gilt“, sagte Daniel Herrmann, Head of H&M Menswear.
Preston gilt als enger Freund des verstorbenen Off-White-Gründers Virgil Abloh und arbeitete mit ihm und anderen Kreativen wie Matthew Williams an der Streetwear-Marke Been Trill. Er kooperierte außerdem bereits mit Marken wie Nike, Calvin Klein, Gentle Monster sowie dem Automobilkonzern Mercedes Benz.
In den kommenden Monaten sollen weitere Informationen zu den Initiativen und Kollektionen zwischen H&M und Heron Preston bekanntgegeben werden.