• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hugo Boss: Head of Global Store Design kommt von Adidas

Hugo Boss: Head of Global Store Design kommt von Adidas

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Boss-Flagship Oxford Street, London | Foto: Hugo Boss

Hugo Boss hat Victoria Schneyer zur Head of Global Store Design berufen.

Schneyer gab ihre neue Position am Mittwoch auf Linkedin bekannt. Sie kommt von Adidas zum Metzinger Modekonzern. Beim Herzogenauracher Sportartikler war sie fast acht Jahre in verschiedenen Positionen im Bereich Retail-Design aktiv, zuletzt als Senior Director Global Retail Design. Davor war sie in Sydney bei der Design-Beratungsfirma Design Clarity tätig.

Bei Hugo Boss wird sie einiges zu tun bekommen, denn der Modekonern baut sein Store-Netzwerk weiter aus. Die Gesamtinvestitionen in den stationären Einzelhandel betragen 500 Millionen Euro bis 2025, so die Pläne von Geschäftsführer Daniel Grieder. 80 Prozent der eigenen Stores sollen innerhalb der kommenden Jahre neu gestaltet werden. Alleine die Marke Boss hat im ersten Halbjahr 2022 zehn eigene Stores eröffnet, darunter ein Flagship in der Londoner Oxford Street sowie neue Stores in Dubai und Rom, heißt es im Quartalsbericht von Anfang August. Das gesamte stationäre Einzelhandelsgeschäft von Hugo Boss verzeichnete im zweiten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres ein Wachstum von 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Hugo Boss
Victoria Schneyer