Hunkemöller beruft ehemaligen Superdry-CFO
Wird geladen...
Nick Gresham übernimmt die Rolle des Chief Financial Officers (CFO) bei Hunkemöller. Außerdem beruft der niederländische Wäschespezialist Samantha Swain zum Global Merchandise and Planning Director.
Gresham ist in seiner neuen Position bereits seit Anfang Februar tätig, teilte Hunkemöller am Donnerstag mit. Swain tritt ihre neue Aufgabe am 8. März an. Hunkemöller will mit den beiden neuen Führungspositionen “das bereits starke internationale Omnichannel-Wachstum" ausbauen.
Bevor Gresham zu Hunkemöller kam, war als bei verschiedenen Unternehmen als Finanzchef tätig. Beim britischen Bekleidungsanbieter Superdry Plc hatte er diese Position bis zum Herbst 2020 inne. Davor war er für verschiedene britische Einzelhändler wie WiggleCRC und Home Retail Group aktiv. Er übernimmt für Michael Hitchcock, der laut seinem Linkedin-Profil Hunkemöller im November nach fast fünf Jahren verlassen hat.
„Ich freue mich sehr, bei Hunkemöller an Bord zu kommen, das in der Modebranche einen hervorragenden Ruf genießt“, sagte Gresham. „Ich bin gespannt darauf, Teil eines dynamischen Teams zu sein und zum enormen Potenzial des Unternehmens für zukünftige Erfolge beizutragen.“
Swain war in den vergangenen zehn Jahren als Merchandise Director bei den britischen Einzelhändler:innen Topshop und Asos aktiv. Davor arbeitete sie 12 Jahre bei der Womenswear-Marke Dorothy Perkins als Senior Merchandiser tätig.
„Ich spüre eine natürliche Affinität zu Hunkemöller, einer Traditionsmarke, die die Zukunft fest im Blick hat und wirklich an die Bedeutung von Produkt und Design glaubt”, so Swain „Ich bin unglaublich stolz auf alles, was wir vor allem in den letzten Jahren in meiner früheren Position bei Topshop erreicht haben. Nun freue ich mich sehr darauf, Teil eines Teams zu sein, das an erster Stelle Frauen feiert und es ihnen ermöglicht, das gefühlte Beste aus sich zu machen.“