• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Isabel Marant ernennt Kim Bekker zur künstlerischen Leiterin

Isabel Marant ernennt Kim Bekker zur künstlerischen Leiterin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Kim Bekker (Foto: Jean-Etienne Portail)

Der französische Modeanbieter Isabel Marant hat Kim Bekker zur Directrice Artistique für seine Damen- und Herrenkollektionen ernannt. In ihrer neuen Funktion sei die Niederländerin für die Prêt-à-porter- und Accessoires-Linien der Marke verantwortlich und werde das Wachstum des Modehauses und dessen Entwicklungsprojekte begleiten, erklärte das Unternehmen am Montag in einer Mitteilung. Bekker werde dabei eng mit der Firmengründerin Isabel Marant zusammenarbeiten.

Die neue künstlerische Leiterin war bereits mehr als zehn Jahre lang im Atelier von Isabel Marant tätig. Außerdem arbeitete Bekker nach Angaben des Unternehmens bereits in den Entwurfsabteilungen der Luxusmarken Chloé und Saint Laurent.

Laut einem Bericht des Fachmagazins Women’s Wear Daily (WWD) ist Bekkers Ernennung kein Signal für einen bevorstehenden Abschied von Isabel Marant. Vielmehr werde derzeit „das richtige Team zusammengestellt“, damit die Gründerin noch „eine sehr lange Zeit“ in ihrem Modehaus verbringen könne, erklärte CEO Anouck Duranteau-Loeper gegenüber der WWD.

Isabel Marant
Kim Bekker