• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • John Lewis ernennt Queralt Ferrer zur ersten Designchefin für Mode

John Lewis ernennt Queralt Ferrer zur ersten Designchefin für Mode

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: John Lewis

Der britische Einzelhändler John Lewis hat seine eigenen Modemarken mit einer richtungsweisenden Personalentscheidung gestärkt. Am Montag teilte der Konzern mit, dass Queralt Ferrer auf den neu geschaffenen Posten der Director of Design für den Bereich Fashion berufen wurde. Ziel der Ernennung sei, „die Entwicklung und das Wachstum aller Eigenmarken zu unterstützen“, erklärte das Unternehmen. Dazu zählen nach Angaben des Konzerns unter anderem das Label John Lewis & Partners und die im vergangenen Jahr lancierte Linie Anyday.

Ferrer kann auf eine lange Karriere in der Bekleidungsbranche zurückblicken: Von 1995 bis 2012 war sie Design Director für Damenmode beim zum spanischen Inditex-Konzern gehörenden Label Massimo Dutti, danach hatte sie fünf Jahre lang als Design Director, Womenswear, Lingerie and Beauty, beim britischen Handelskonzern Marks & Spencer gearbeitet. In den vergangenen Jahren war sie als selbständige Beraterin sowie als Designerin der von ihr gegründeten Kindermode-Marke Five of Us tätig.

Kathleen Mitchell, Commercial Director bei John Lewis, erläuterte den strategischen Hintergrund der Berufung: „Queralts Ernennung unterstreicht unser Bestreben, das Designprofil von John Lewis weiter zu stärken, und unser Engagement, in unsere Eigenmarken zu investieren“, erklärte sie in einer Mitteilung. „Sie bringt herausragende Design-Expertise auf Weltklasseniveau mit, die die kreative Energie und das Talent, das wir bereits in unserem Team haben, noch verstärken wird.“

Weiterlesen:

John Lewis
John Lewis Partnership Plc
Queralt Ferrer