• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • KaDeWe Group setzt auf neue Struktur für Einkauf

KaDeWe Group setzt auf neue Struktur für Einkauf

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen |Aktualisiert

Oliver Kramny, Angela Schmidli und Marcel Feldmann (von links nach rechts) | Fotos: KaDeWe Group

Der Luxuskaufhaus-Betreiber KaDeWe Group strukturiert mehrere Positionen im Bereich Einkauf um und beruft Angela Schmidli zur neuen Einkaufschefin für die Womenswear.

Schmidli ist ihre neue Position zum 1. Juli angetreten, teilte die KaDeWe Group am Montag mit. Neben der Damenmode beaufsichtigt sie auch den Einkauf für die Kidswear. Sie war zuvor für die Schweizer Kaufhäuser Grieder und Jelmoli in leitenden Positionen aktiv.

Julie Gasperini, die bei der KaDeWe Group zuvor als Head of Buying Womens Fashion, Accessoires & Beauty tätig war, fokussiert sich auf die Bereiche Kosmetik, Schuhe und Accessoires.

Die Einkaufsleitung in der Menswear bleibt dagegen unverändert unter der Führung von Torsten Stiewe. Auch die Gesamtleitung für den Einkauf bleibt nach wie vor bei Simone Heift, die als Buying Director auch Mitglied der Geschäftsleitung ist.

Umstrukturierung im Einkauf wegen Expansion nach Düsseldorf und Wien

Marcel Feldmann übernimmt ab dem 1. August den Bereich ‘Home & Living’ als Einkaufsleiter. Er kommt von Brands4Friends zur KaDeWe Group, wo er zuletzt als Einkaufschef aktiv war.

Auch der Bereich der Food hat eine neue Einkaufsleitung bekommen. Oliver Kramny, der vorherige Head of Sales für den Bereich, wird neuer Einkaufschef Food.

Grund für die neue Struktur im Einkauf sei die Expansion der KaDeWe Group nach Düsseldorf und Wien sowie der Ausbau des Onlinegeschäfts, heißt es aus Berlin. In Düsseldorf zieht die KaDeWe Group, die zu 50,1 Prozent dem thailändischen Warenhausbetreiber Central Group und zu 49,9 Prozent der österreichischen Signa Holding gehört, ins Carsch Haus. Die Eröffnung ist für Herbst 2023 geplant. In Wien wird die KaDeWe Group Hauptmieter eine Neubaus, der im Herbst 2024 am früheren Standort des Leiner-Kaufhauses eröffnen soll. Die Namen der neuen Standorte sind bislang nicht bekannt. Außerdem hat der Einzelhändler die Überarbeitung seiner Online-Präsenz bekannt gegeben.

Neben den beiden neuen Kaufhäusern in Wien und Düsseldorf betreibt die KaDeWe Group den gleichnamigen Standort in Berlin, das Alsterhaus in Hamburger sowie das Oberpollinger Münchnen.

Dieser Beitrag wurde am 19.7.22 um 12 Uhr mit aktuellen Informationen zu den neuen Standorten der KaDeWe Group ergänzt.

Angela Schmidli
Julie Gasperini
KaDeWe
KaDeWe Group
Marcel Feldmann
Oliver Kramny
Simone Heift
Torsten Stiewe