• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Künftig ohne COO: Macy’s baut Führungsteam um

Künftig ohne COO: Macy’s baut Führungsteam um

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Einzelhändler Macy’s Inc. hat am Montag einschneidende personelle Veränderungen angekündigt. Demnach wird Chief Operating Officer (COO) John Harper den Konzern zum 1. August verlassen. Nach seinem Abgang will der Einzelhändler den Posten abschaffen. Stattdessen sollen Chief Stores Officer Marc Mastronardi und Chief Supply Chain Officer Dennis Mullahy in Zukunft direkt an Konzernchef Jeff Gennette berichten.

Neu besetzt wird hingegen die Position des Chief Information Officers: Am 15. März tritt Laura Miller die Nachfolge von Naveen Krishna an, der das Unternehmen verlässt. Miller war zuletzt in der gleichen Funktion bei der InterContinental Hotel Group (IHG) tätig. Gennette setzt große Hoffnungen auf die Technologie-Expertin: „Ihre langjährige Erfahrung bei der Implementierung technologiebasierter Strategien wird eine wichtige Rolle beim weiteren Verlauf unserer Bemühungen spielen, das gesamten Omni-Shopping-Erlebnis zu verbessern und unsere Plattformen zu modernisieren“, erklärte er in einer Mitteilung.

Einen Wechsel gibt es auch an der Spitze der Tochtergesellschaft Bluemercury Inc. Marla Beck, die Gründerin und Geschäftsführerin der Kosmetikkette, werde das Unternehmen im Sommer verlassen, teilte Macy’s mit. Die Suche nach einem neuen CEO sei bereits aufgenommen worden. Zudem übernahm Chuck DiGiovanna die Leitung der Immobiliensparte des Konzerns. Er folgte auf Douglas Sesler, der den Einzelhändler ebenfalls verließ.

Foto: Macy’s Inc.

Chuck DiGiovanna
Laura Miller
Macy’s
Macy’s Inc.
Marla Beck
Naveen Krishna