Lacoste: Neue Kreativchefin kommt von Adidas
Wird geladen...
Pelagia Kolotouros übernimmt die Rolle des Creative Design Directors bei Lacoste.
Sie wird das Kreativstudio der französischen Sportswear-Marke leiten und ihre Vision in alle Kollektionen einbringen, teilte Lacoste am Montag mit. Lacoste setzt mit ihrer Berufung auf ein neues Konzept fürs Kreativteam. Dieser Ansatz fokussiert sich auf ein “kollaboratives Atelier-Modell" mit einer kollektiven Vision. Zuvor hatte Louise Trotter die kreative Leitung inne.
„Mit ihrer anerkannten Expertise in der Entwicklung von Kollaborationen mit bewährten und einzigartigen Einfluss, ihrer Fähigkeit, kreative Modelle neu zu definieren, um Stücke in den Status einer Ikone zu erheben, und ihrem Talent für die Verbindung von Kulturen, insbesondere von Mode und Sport, verfügt Pelagia über alle Trümpfe, um Lacoste in seinem neuen Zyklus des kreativen Ausdrucks und bei der Verfolgung seines Ziels zu begleiten: die inspirierendste französische Marke im Modesport zu werden”, sagte Catherine Spindler, stellvertretende CEO bei Lacoste.
Zuvor war Kolotouros beim Herzogenauracher Sportartikler Adidas aktiv. Dort war sie für die Kollaborationslinien Ivy Park – mit Sängerin Beyonce – und Pharrell Williams zuständig. Es war nicht das erste Mal, dass sie für den Sportswear-Riesen tätig war. Nachdem sie ihre Karriere bei der New Yorker Marke Theory startete, wechselte Kolotouros zu Calvin Klein und dann zum ersten Mal zu Adidas, wo sie 2017 für die mittlerweile eingestellte Yeezy-Linie verantwortlich war. Bevor sie dann Mitte 2021 zurück zu Adidas kam, arbeitete sie in verschiedenen leitenden Design-Positionen bei der Outerwear-Marke The North Face.