• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Lanvin ernennt Siddhartha Shukla zum Deputy General Manager

Lanvin ernennt Siddhartha Shukla zum Deputy General Manager

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Riccardo Olerhead

Das französische Modehaus Lanvin SA hat Siddhartha Shukla zum Deputy General Manager ernannt. In dieser Funktion sei der 43-Jährige künftig für die globale Entwicklung der Marke verantwortlich, teilte das Unternehmen am Montag mit. Er soll sich demnach insbesondere um die Bereiche Geschäftsentwicklung, Produktstrategie und Digitalisierung sowie um Maßnahmen zur Markenpositionierung kümmern.

Shukla tritt die Nachfolge von Arnaud Bazin an, der Lanvin zum Jahresende verlassen wird. Neben Grace Zhao, die ebenfalls als Deputy General Manager fungiert und die Geschäfte des Modehauses in China und dem übrigen asiatisch-pazifischen Raum leitet, berichtet er künftig an Joann Cheng, die Chairwoman des Modehauses und der Lanvin Group. Zum Konzern, der bis vor wenigen Wochen den Namen Fosun Fashion Group trug, gehören unter anderem auch die Marken Sergio Rossi, Wolford, St. John Knits und Caruso.

Vor seinem Wechsel zu Lanvin war Shukla mehr als acht Jahre lang für die Bekleidungsmarke Theory tätig, die zum japanischen Handelskonzern Fast Retailing gehört. Dort fungierte er zuletzt als Chief Brand Officer. Zuvor hatte er verschiedene Positionen im Kommunikations- und Marketingbereich bei den Modehäusern Reed Krakoff, Yves Saint Laurent und Gucci bekleidet.

Arnaud Bazin
Lanvin
Lanvin Group
Lavin SA
Siddhartha Shukla