Marc O’Polo ernennt Dirk Schneider zum Chief Sales Officer
Wird geladen...
Der Bekleidungsanbieter Marc O’Polo SE bündelt seine Vertriebsaktivitäten unter neuer Führung.
Am Dienstag verkündete das in Stephanskirchen ansässige Unternehmen die Ernennung von Dirk Schneider zum Chief Sales Officer (CSO). Auf dem neu geschaffenen Posten werde Schneider ab dem 1. April als Mitglied des Vorstandes die Verantwortung für alle Vertriebskanäle – also den Groß- und Einzelhandel sowie das Online- und Offlinegeschäft – übernehmen, teilte Marc O’Polo mit.
Die Strukturreform zielt nach Angaben des Unternehmens darauf ab, „mit Blick auf die Internationalisierung und das nachhaltige profitable Wachstum, konsequent eine komplett integrierte, kundenzentrierte Omnichannel-Strategie voranzutreiben“.
Schneider war zuletzt in der Geschäftsführung des Travel-Retail-Spezialisten Gebr. Heinemann SE & Co. KG als Chief Commercial Officer (CCO) für die Bereiche Einkauf, Marketing, Supply Chain und Commercial Effectiveness zuständig. Davor hatte er unter anderem den Posten des Chief Digital & Operating Officers bei der S.Oliver Group bekleidet.
Werner Böck, der Aufsichtsratschef von Marc O’Polo, begründete die Personalentscheidung: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dirk einen Manager mit umfassender Expertise im Retail und E-Commerce gewinnen konnten“, erklärte er in einem Statement. „Seine breite Erfahrung in internationalen Unternehmen sowie seine datenbasierte Herangehensweise – immer mit Fokus auf den Endkunden – macht ihn für uns zum idealen Kandidaten.“