• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marcolin ernennt Clara Magnanini zur Kommunikationschefin

Marcolin ernennt Clara Magnanini zur Kommunikationschefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Marcolin

Der italienische Brillenhersteller Marcolin SpA hat Clara Magnanini auf den Posten der Group Communication Director berufen. In dieser Funktion werde sie direkt an CEO und General Manager Fabrizio Curci berichten und „die Leitung der neu geschaffenen Kommunikationsabteilung übernehmen“, erklärte das Unternehmen am Dienstag.

Magnanini sei künftig „für die Bereiche Unternehmenskommunikation, Marketing & digitale Kommunikation und Events“ zuständig und werde zudem die ESG-Management-Aktivitäten der Marcolin-Gruppe koordinieren, teilte der Brillenhersteller mit.

Vor ihrem Wechsel zu Marcolin war Magnanini vor allem bei namhaften italienischen Luxus-Automobilherstellern tätig. Nach einigen Jahren in der Kommunikationsabteilung von Maserati arbeitete sie seit 2007 für Lamborghini und bekleidete dort zuletzt den Posten der Head of Global Brand & Corporate Communication.

Weiterlesen:

Clara Magnanini
Marcolin
Marcolin SpA