Matches: Chief Operating Officer übernimmt Konzernspitze von DHL
Wird geladen...
Der Chief Operating Officer (COO) von Matches, Stuart Hill, hat sein Rücktritt angekündigt und hat stattdessen die Rolle des Chief Executive Officer für den E-Commerce von DHL in Großbritannien übernommen.
Hill tritt die Nachfolge von Peter Fuller an, der nach sieben Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand geht, da das Vertriebsunternehmen eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt.
Bei der Bekanntgabe seiner Ernennung auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn sagte Hill: "Diese Woche beginne ich meine neue Rolle als CEO von DHL E-commerce UK. Ich freue mich darauf, das Unternehmen durch die nächste Wachstumsphase zu führen und die Eröffnung des zweiten DHL E-Commerce-Hubs in Coventry noch in diesem Jahr zu leiten.
Hills Abschied von Matches folgt auf die Übernahme des Onlinehändlers für Luxusmode durch die Frasers Group Ende Dezember, die das ehemals angeschlagene Unternehmen im Rahmen ihrer Bemühungen, das Portfolio der Gruppe zu verbessern, aufkaufte.
Im Zuge des Deals gab es mehrere Veränderungen in der Führungsebene, wobei erwartet wurde, dass CEO Nick Beighton auch nach dem endgültigen Verkauf an der Spitze des Unternehmens bleiben würde.
Hill hatte das Amt des COO im September 2022 übernommen, nachdem er mehr als fünf Jahre lang als Vorsitzender von Lorry Route fungiert hatte, davor war er Senior Vice President für Logistik bei Farfetch.