• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Nächster Neuzugang von Farfetch: Matchesfashion ernennt Stuart Hill zum COO

Nächster Neuzugang von Farfetch: Matchesfashion ernennt Stuart Hill zum COO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Matchesfashion

Der britische Modehändler Matchesfashion Ltd. baut weiter an seinem neuen Führungsteam. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Stuart Hill zum Chief Operating Officer (COO). Hill kommt vom Konkurrenten Farfetch Limited, bei dem er zuletzt als Senior Vice President (SVP) für den Bereich Logistik verantwortlich war. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Asos und John Lewis bekleidet. Zudem war er selbst unternehmerisch tätig und gründete die beiden Logistikfirmen WnDirect und Lorry Route. Seinen künftigen Posten bei Matchesfashion wird Hill nach Angaben des Unternehmens im September antreten.

In den vergangenen Wochen hatte der E-Commerce-Spezialist bereits zwei Schlüsselpositionen neu besetzt. Im Mai wurde Dave Murray zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Er kommt ebenfalls von Farfetch und soll im Herbst bei Matchesfashion einsteigen. In der vergangenen Woche verkündete das Unternehmen dann, dass der ehemalige Asos-Chef Nick Beighton den Posten des CEO übernehmen wird.

Hill und sein künftiger Vorgesetzter Beighton kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim Bekleidungshändler Asos. Er habe so „aus erster Hand erfahren“, welchen Einfluss der designierte COO auf ein Unternehmen haben könne, erklärte Beighton in einer Mitteilung. „Als Gründer zweier erfolgreicher Logistikfirmen bringt er zudem eine unternehmerische Einstellung mit, die Matchesfashion helfen wird, flexibel, innovativ und kundenzentriert zu bleiben“, so Beighton. „Ich bin mir sicher, dass wir alle von seinen Branchenkenntnissen und seinen umfangreichen Erfahrungen im E-Commerce, in der globalen Logistik und im Einzelhandel profitieren werden.“

Weiterlesen:

Matchesfashion
Matchesfashion Ltd.
Stuart Hill