• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Medien: Viktor & Rolf beruft neuen Geschäftsführer

Medien: Viktor & Rolf beruft neuen Geschäftsführer

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Viktor & Rolf Couture

Das niederländische Modehaus Viktor & Rolf hat eine neue Geschäftsführung.

Matteo Franceschini wurde zum Chief Executive Officer (CEO) der Marke berufen, berichten verschiedene Fachmedien, darunter WWD. Franceschini, der die Personalie auch auf seinem Linkedin-Profil geteilt hat, berichtet direkt an Ubaldo Minelli, den Geschäftsführer des italienischen Mutterkonzerns OTB SpA.

Franceschini ist seit Oktober letzten Jahres bei OTB als Group Licensing & Collaborations Director aktiv und seit Dezember Geschäftsführer bei Viktor & Rolf, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Davor war er bei Dsquared2 als Licenses & Commercial Director tätig. Außerdem arbeitete er für die italienische Marke Corneliani.

Bei Viktor & Rolf folgt er auf Andrea Collisei, der 2015 innerhalb des Konzerns von der OTB-Tochter Diesel zu Viktor & Rolf wechselte. Collisei, der auch General Director bei Jil Sander aktiv ist – ebenfalls Teil des Modekonzerns – soll sich in Zukunft mehr auf die in Hamburg gegründete Marke konzentrieren, berichtet WWD.

Viktor & Rolf reagierte bislang nicht auf eine Anfrage von FashionUnited.de

Andrea Collisei
Matteo Franceschini
OTB
Viktor&Rolf