• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neue Position bei Bergzeit: Teresa Schuster ist „Head of Operational Excellence“

Neue Position bei Bergzeit: Teresa Schuster ist „Head of Operational Excellence“

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Bergzeit

Der Outdoor-Ausstatter Bergzeit GmbH hat Teresa Schuster zur Verantwortlichen für sämtliche Operationsprozesse ernannt. Die 38-Jährige sei auf dem neu geschaffenen Posten der „Head of Operational Excellence“ bereits seit Ende vergangenen Jahres für die Bereiche „Logistik, Customer Care, Payment sowie das Operations Reporting“ zuständig, erklärte das im oberbayerischen Otterfing ansässige Unternehmen am Montag. In dieser Funktion berichte sie nun direkt an die Geschäftsführung und gehöre dem Strategieteam an.

Mit der Personalentscheidung verfolgt Bergzeit das Ziel, „einen zukunftsfähigen Operations-Bereich zu formen, der die Basis für weiteres Wachstum bildet und die Customer Experience verbessert“. Im Fokus liege dabei „neben der Optimierung bestehender Prozesse“ auch „das Anstoßen neuer Projekte, um die Liefer- und Serviceperformance zu erhöhen“.

Teresa Schuster war nach Angaben ihres neuen Arbeitgebers zuletzt als Teamlead Fulfillmentcenter Launches & Expansions beim Onlinehändler Zooplus tätig. Dort sei die studierte Wirtschaftsinformatikerin unter anderem für die „logistische Expansion in verschiedene europäische Märkte“ zuständig gewesen, heißt es in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

Bergzeit
Bergzeit GmbH
Teresa Schuster