• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neue Position: Tengelmann-Gruppe beruft Nachhaltigkeitschefin

Neue Position: Tengelmann-Gruppe beruft Nachhaltigkeitschefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Tengelmann Twenty-One KG

Der Handelskonzern Tengelmann Twenty-One KG hat seine Nachhaltigkeitsbestrebungen mit einer Personalentscheidung unterstrichen: Am Mittwoch verkündete die Unternehmensgruppe, dass Saskia Juretzek den neu geschaffen Posten der Head of Sustainability übernehmen wird. Die 43-Jährige war zuletzt beim Versicherungskonzern Allianz SE als Senior Manager Sustainability tätig. Der Konzern, zu dem unter anderem der Textildiscounter Kik und die Baumarktette Obi gehören, trage mit der Berufung „der gewachsenen Bedeutung von Nachhaltigkeitsbelangen für Kunden, Investoren, Mitarbeitende und NGO Rechnung“, heißt es in einer Mitteilung.

CEO Christian Haub, an den die neue Nachhaltigkeitschefin künftig direkt berichten wird, erläuterte die Ziele, die das Unternehmen mit der Berufung erreichen will: „Saskia Juretzek wird die Nachhaltigkeitsstrategie der Tengelmann Twenty-One weiterentwickeln und dafür sorgen, dass unsere Unternehmenstöchter und Beteiligungen vergleichbare Rahmenbedingungen haben, um ihr Geschäft nachhaltiger zu gestalten“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir freuen uns sehr, dass wir sie für Tengelmann gewinnen konnten.“

Weiterlesen:

Saskia Juretzek
Tengelmann
Tengelmann Twenty-One KG