• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Personeller Umbau geht weiter: Hugo Boss bestätigt die nächsten Neuzugänge

Personeller Umbau geht weiter: Hugo Boss bestätigt die nächsten Neuzugänge

Von Jan Schroder

26. Aug. 2021

Personen

Foto: Hugo Boss AG

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG hat weitere frische Führungskräfte verpflichtet. Wie das Unternehmen auf Anfrage von FashionUnited bestätigte, wird Luigi Boiocchi am 1. September den neu geschaffenen Posten des Managing Directors für den „Hub Emerging Markets & Russia+“ übernehmen und in dieser Funktion direkt an Chief Sales Officer (CSO) Oliver Timm berichten. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft (TW) über die Personalie berichtet.

„Die Position gab es in dieser Form bisher noch nicht, denn der Hub Emerging Markets & Russia+ wurde geografisch neu gebildet“, erläuterte der Konzern. Boiocchi kommt vom US-amerikanischen Modehaus Ralph Lauren Corporation, bei dem er mehr als 15 Jahre verbrachte. Zuletzt war er dort als Senior Sales Director für die Märkte Russland & GUS, Naher Osten, Afrika, Lateinamerika, Südostasien und Indien zuständig.

Hugo Boss hat unter der Regie des seit Anfang Juni amtierenden neuen Vorstandschefs Daniel Grieder bereits diverse personelle Veränderungen vorgenommen. Wie der Konzern nun bestätigte, übernahm Dominik Salzer bereits am 1. August die ebenfalls neu geschaffene Position des Vice President Global Retail. Mit Jan Wintjes wurde zudem ein neuer Verantwortlicher für den globalen E-Commerce verpflichtet.