• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • PLBY Group ernennt Marc Crossman zum COO und CFO

PLBY Group ernennt Marc Crossman zum COO und CFO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Playboy/PLBY Group

Der US-amerikanische Medien- und Lifestylekonzern PLBY Group Inc. hat Marc Crossman zum Chief Operating Officer (COO) und Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Der bisherige Finanzchef Lance Barton werde dem Unternehmen vorerst noch als „strategischer Berater“ zur Seite stehen, um für einen reibungslosen Übergang zu sorgen, teilte die Muttergesellschaft der Marke Playboy am Mittwoch mit.

Crossman kommt vom Investmenthaus Rizvi Traverse Management, dem Großaktionär der PLBY Group. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanz- und Konsumgüterindustrie. Unter anderem war er in der Bekleidungsbranche als CFO und später als CEO des Denim-Anbieters Joe’s Jeans Inc. tätig.

Bei der PLBY Group, die er zuletzt bereits als Berater unterstützt hatte, soll Crossman nun das laufende Sparprogramm vorantreiben. „Ich sehe noch große Möglichkeiten, um die Geschäftsaktivitäten zu straffen und für operative Disziplin im gesamten Unternehmen zu sorgen“, erklärte er in einem Statement.

„Ich glaube, dass Marc in der Lage sein wird, zusätzliche Kostensenkungen zu realisieren, die über unsere bisherigen Planungen hinausgehen“, betonte Ben Kohn, der CEO der PLBY Group. Ziel des Konzerns sei es, ein weniger kapitalintensiven Geschäftsmodell mit schlankeren Strukturen umzusetzen, so Kohn.

Weiterlesen:

Lance Barton
Marc Crossman
Playboy
PLBY Group
PLBY Group Inc.