• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Senior Vice President Finance verlässt Zalando

Senior Vice President Finance verlässt Zalando

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Birgit Haderer, die bisherige Senior Vice President Finance, hat das Berliner E-Commerce Unternehmen Zalando SE verlassen. Haderers Position werde nicht neu besetzt, teilte das Unternehmen gegenüber FashionUnited mit.

“Wir werden die Position 'Senior Vice President Finance and Indirect Procurement' nicht neu besetzen, die Finance Vice Presidents berichten seit dessen Berufung zum Chief Financial Officer direkt an David Schröder.”,so eine Unternehmenssprecherin.

Birgit Haderer studierte bis 2003 an der Universität Mannheim und schloss mit einem Master in Business Administration ab. Anschließend ging sie zu Investmentbank Goldman Sachs, wo sie bis 2012 als Vizepräsidentin für Natural Resources & Cleantech Groups in der Investment Banking Abteilung tätig war. Im Folgejahr ging sie zu Zalando, wo sie zu Beginn als Vice President Finance & Investor Relations aktiv war und 2017 zur Senior Vizepräsidentin der Abteilung aufstieg.

“Birgit Haderer wird im Anschluss an ihre Elternzeit nicht zu Zalando zurückkehren. Wir bedauern ihre Entscheidung, respektieren diese aber und danken ihr ganz herzlich für sieben spannende und erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit - zuletzt in der Rolle als SVP Finance and Indirect Procurement - und wünschen ihr alles Gute,” ergänzte die Sprecherin.

Bild: Zalando

Birgit Haderer
Zalando