• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Sportalm: Neuer Vertriebschef kommt von Napapijri

Sportalm: Neuer Vertriebschef kommt von Napapijri

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Das österreichische Bekleidungsunternehmen Sportalm GmbH hat Dirk Pracel zum neuen Gesamtvertriebsleiter ernannt. Wie die Modefirma aus Kitzbühel am Dienstag mitteilte, kommt er vom Outdoor-Label Napaijri. Bei der zum US-amerikanischen Bekleidungskonzern VF Corporation gehörenden Marke war Pracel demnach zuletzt als Country Manager für die Region DACH zuständig, die Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst.

Pracel habe bereits „über 30 Jahren in der Sport- und Modebranche“ gearbeitet und „einiges an Fachkompetenz vorzuweisen“, teilte sein neuer Arbeitgeber mit. Bei Sportalm ist er nun für den Groß- und Einzelhandelsvertrieb einschließlich des Online-Geschäfts verantwortlich. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über 25 eigene Shops und Outlets und ist weltweit bei 1.400 Händlern in vierzig Ländern erhältlich.

Foto: Sportalm

NAPAPIJRI
Sportalm
Sportalm GmbH
VF Corporation