• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Steffl: Andreas Müller ist neuer Einkaufsleiter für Sport & Fashion

Steffl: Andreas Müller ist neuer Einkaufsleiter für Sport & Fashion

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Steffl

Das Wiener Kaufhaus Steffl hat einen Schlüsselposten in seinem Einkaufsressort neu besetzt: Seit dem 2. August verantworte Andreas Müller „den zentralen Einkauf für die Bereiche Sport & Fashion“, erklärte der Einzelhändler am Dienstag in einer Mitteilung. Der 35 Jahre alte Stuttgarter werde in seiner neuen Funktion „wesentlich die Auswahl an Funktionsmarken und Fashionbrands mitbestimmen und ein nachhaltiges Sport & Lifestyle-Erlebnis im Haus an der Wiener Kärntner Straße schaffen“.

Müller wechselte vom deutschen Modehändler Breuninger, für den er mehr als 15 Jahre lang tätig war. Zuletzt war er dort als Einkäufer für die Bereiche Herrenschuhe, Accessoires und Lederwaren sowie Sport- und Casual-Wear zuständig. „Mit Andreas Müller konnten wir einen echten Profi für den Steffl gewinnen, der für Sport und die dazugehörenden Themen Fashion und Performance brennt“, erklärte Steffl-Geschäftsführer Nico Heinemann. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin sicher, dass diese Neubesetzung einen weiteren wichtigen Schritt für uns bedeutet, hin zu einer neuen Generation von Sport Stores.“

Andreas Müller
Steffl