Stone Island: Neuer CEO kommt von Gucci
Wird geladen...
Robert Triefus ist neuer Chief Executive Officer bei der Sportswear Company S.p.A, dem Unternehmen hinter der Marke Stone Island.
Der ehemalige Gucci-Manager tritt seine neue Position bei der italienischen Luxus-Outdoor-Marke zum 1. Juni an, teilte die Stone-Island-Mutter Moncler Group am Donnerstag mit. Er berichtet an das Board of Directors der Sportswear Company, das vom Stone-Island-Präsident Carlo Rivetti geleitet wird.
„Nach einer ersten Phase, in der das Unternehmen die direkte Kontrolle über seine wichtigsten Märkte übernommen und eine starke Direct-to-Consumer-Kultur entwickelt hat, wird Robert nun die strategische Entwicklung und die Resonanz der Marke Stone Island weltweit vorantreiben, wobei er sich stets auf ihre einzigartigen Wurzeln stützt“, sagte Moncler-CEO Remo Ruffini.
Triefus kommt von Gucci zu Stone Island, wo er die letzten 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen aktiv war. Zuletzt leitete er als CEO Vault and Metaverse Ventures die innovativen Digitalprojekte des Modehauses. Außerdem war er als Senior EVP, Corporate & Brand Strategy tätig. Vor seiner Zeit bei Gucci war er für Marken wie Giorgio Armani und Calvin Klein aktiv.
Rivetti sei von Triefus’ “herausragende Branchenerfahrung” und seinen Kenntnissen über Markenstrategien überzeugt. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, um dieses nächste Kapitel einer Marke mit einer außergewöhnlichen Geschichte und Identität zu gestalten“, so Rivetti.
Moncler sicherte sich Ende 2020 die Mehrheitsanteile an Stone Island und übernahm im Februar 2021 die restlichen dreißig Prozent der Anteile.