Takko befördert Omnichannel-Experten Michael Vogel ins Führungsteam
Wird geladen...
Der Textildiscounter Takko hat die Bedeutung des Omnichannel-Geschäfts durch eine Personalentscheidung unterstrichen. Am Freitag teilte die Takko Fashion GmbH mit, dass Michael Vogel als Senior Executive Director Omni-Channel in den „Leading Circle“, also die erweiterte Geschäftsführung, berufen wurde. Das Gremium sei „unmittelbar an allen strategischen Unternehmensentscheidungen beteiligt“, erklärte der Einzelhändler.
Der E-Commerce-Experte Vogel war nach Stationen bei Jack Wolfskin und Peek & Clopenburg im Frühjahr 2016 zu Takko gekommen und seither maßgeblich am Aufbau des Online-Geschäfts und der Vernetzung der digitalen und stationären Vertriebskanäle beteiligt. „Um der weiteren Umsetzung unserer Omni-Channel-Strategie noch mehr an Geschwindigkeit zu verleihen, holen wir uns mit Michael Vogel absolute Expertise in den Leading Circle und damit in die obere Führungsriege“, erklärte der für Vertrieb und Marketing zuständige Geschäftsführer Ulli Eickmann in einer Mitteilung.
Takko hatte erst 2016 einen eigenen Online-Store eröffnet. Inzwischen offeriert der Discounter auch „kanalübergreifende“ Services wie „Click & Collect“ oder die Möglichkeit, im Internet bestellte Waren in den Filialen zurückzugeben. „Der Kunde kann selbst entscheiden, wann, wie und wo er seine Mode kaufen möchte“, erklärte Vogel. „Diesen Service wollen wir weiter ausbauen.“
Foto: Takko