(werbung)
(werbung)
Under Armour baut Digitalsparte um

Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour Inc. hat auf die zuletzt schwachen Zahlen mit weiteren internen Umstrukturierungen reagiert. Diesmal waren die digitalen Aktivitäten betroffen. Ziel der Maßnahmen sei es, das Segment „in Einklang mit den langfristigen Wachstumszielen“ zu bringen, erklärte das Unternehmen.

Im Rahmen der neuen Strukturen werden künftig alle digitalen „Kerngeschäftsfelder“, namentlich die Connected-Fitness-Sparte sowie die Bereiche Digitaltechnik und digitale Medien, dem Chief Digital Officer Paul Fipps direkt unterstellt. „Mit dieser Integration werden wir unsere Fähigkeiten, Kunden mit verbesserten Erfahrungen, Spitzenprodukten und personalisierten Angeboten zu binden, wesentlich steigern“, erklärte Fipps.

Mit den Umstrukturierungen gingen auch personelle Veränderungen einher. So wurde Michael La Guardia zum Senior Vice President, Digital Product, ernannt. Der frühere Yahoo-Manager wird seinen neuen Posten am 8. Januar kommenden Jahres antreten. Er soll in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Design- und Marketingteams sowie externen Partnern die digitalen Angebote von Under Armour weiterentwickeln.

Die Gründer von MyFitnessPal verlassen das Unternehmen

Das Unternehmen verlassen werden hingegen Mike und Albert Lee. Sie waren im Rahmen der Übernahme des von ihnen gegründeten Start-ups MyFitnessPal zu Under Armour gekommen. Der Sportartikler hatte die Fitness-App im Jahr 2015 für 475 Millionen US-Dollar gekauft. Die Brüder wollten sich neuen unternehmerischen Projekten widmen, teilte Under Armour mit. Sie würden daher im kommenden Januar ausscheiden.

Unabhängig von den Umbauten in der Digital-Sparte verkündete das Unternehmen eine weitere Personalie: Dave Bergman wurde fest auf den Posten des Chief Financial Officer berufen. Er hatte die Position zuletzt seit dem Abschied von Chip Molloy im vergangenen Februar interimistisch bekleidet. Bergman ist bereits seit 2004 bei Under Armour und hatte in dieser Zeit verschiedene Führungsposten in der Finanzabteilung inne, zuletzt den des Senior Vice President, Corporate Finance.

Foto: Under Armour Facebook-Page