• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Wöhrl: Umstrukturierung im Vorstand – Vertriebschef geht

Wöhrl: Umstrukturierung im Vorstand – Vertriebschef geht

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Martin Barzauner. Foto: Wöhrl

Wöhrl hat eine Umstrukturierung seiner Führungsebene beschlossen. Dies hat zur Folge, dass Martin Barzauner den Modehändler verlassen wird.

Barzauner, der im Vorstand für die Bereiche Vertrieb und Zentrale Dienste verantwortlich ist, scheidet zum 31. Juli aus dem Unternehmen aus, teilte die Rudolf Wöhrl SE am Montag mit. Er kam 2010 als Geschäftsleiter zu Wöhrl und wurde dann 2020 in den Vorstand berufen. Den Nürnberger Modehändler verlässt Barzauner “mit Ablauf seines Vertrages auf eigenen Wunsch”.

Ab Anfang August besteht der Vorstand damit nur noch aus CEO Thomas Weckerlein und COO Thomas Rothe. Weckerlein, der bereits die Bereiche Finanzen, Personal, IT und Recht verantwortet, übernimmt Barzauners Bereiche Vertrieb und Zentrale Dienste. Rothe, der für Einkauf, Supply Chain, Logistik und E-Commerce zuständig ist, übernimmt die Bereiche Marketing und CRM. Zusätzliche Unterstützung bekommt der Vorstand von zwei Vertriebsleiter:innen, die direkt an Weckerlein berichten.

„Mit der Verschlankung des Führungsteams und den beiden neuen Vertriebsleiter:innen erreichen wir eine noch engere Verzahnung mit unseren Filialen”, sagte Wöhrl-Aufsichtsratschef Christian Greiner. „Martin Barzauner hat in den vergangenen Jahren in leitenden Positionen Wöhrl mitgeprägt. Sein Meisterstück war sicherlich der Um-und Neubau unseres Stammhauses in Nürnberg, den er federführend gelenkt und im September 2022 pünktlich und im Budget abgeschlossen hat.”

Martin Barzauner
Rudolf Wöhrl SE
Thomas Rothe
Thomas Weckerlein
Wöhrl