• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Woolrich International ernennt zwei neue Führungspositionen

Woolrich International ernennt zwei neue Führungspositionen

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen

Nach der Mehrheitsübernahme durch L-GAM Ende letzten Jahres und der Ernennung von Stefano Saccone zum CEO im Juli 2019, hat das Bekleidungsunternehmen Woolrich International im Rahmen seiner neuen Entwicklungsstrategie am Mittwoch zwei neue Positionen bekannt gegeben: Demnach wird Gaetona Coccopalmeri Sales Director Export und Frederico Manno General Manager Global Direct-to-Consumer & Digital Key Accounts.

„Ich freue mich sehr, Federico und Gaetano bei Woolrich begrüßen zu dürfen. [Federico] bringt eine umfangreiche Erfahrung in der Definition und Führung von DTC-Strategien für Marken mit, insbesondere im wichtigen Digital Commerce-Bereich, der für Woolrichs Wachstum weltweit von zentraler Bedeutung sein wird. [Gaetanos] langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Marken in Industrie- und Schwellenländern wird ein großer Gewinn sein, um unser Ziel zu erreichen, die Präsenz von Woolrich weltweit auszubauen“, kommentierte Woolrich-CEO Stefano Saccone die Ernennungen in Pressemitteilungen vom Mittwoch.

Federico Manno kommt von der VF Corporation zu Woolrich, wo er zuletzt die Rolle des Ecommerce & Digital Marketing Director bei The North Face EMEA innehatte. Zuvor war er unter anderem bei MediaMarkt und eBay. „Ich freue mich sehr, in dieser spannenden Zeit zu Woolrich zu kommen und mit dem neuen Managementteam zu arbeiten und eine Digital-First-Mentalität in das Unternehmen zu bringen um die Präsenz der Marke weltweit aufzubauen“, erklärte Manno.

Gaetano Coccopalmeri bringt eine umfangreiche Vertriebserfahrung zu Woolrich, nach Positionen bei Max Mara, La Perla und Bally. Zuletzt war er als Global Sales Director Distributors & Travel Retail bei VF/Napapijri tätig. „Ich freue mich sehr, in dieser spannenden Zeit zu Woolrich zu kommen und mit dem neuen Managementteam zu arbeiten und meine Erfahrung und Energie einzusetzen, diese authentische Marke in neuen Märkten aufzubauen“, fügte Coccopalmeri hinzu.

Woolrich hatte nach der Mehrheitsübernahme durch L-GAM verkündet, die internationale Expansion vorantreiben zu wollen. Auch ein Börsengang sei in den nächsten fünf Jahren geplant. Woolrich-Kollektionen werden derzeit in 45 Ländern über ein Netzwerk von 32 Filialen weltweit vertrieben.

Foto: Woolrich

Federico Manno
Gaetano Coccopalmeri
Woolrich